Über uns

Wir – das sind

meine Schwester Sandra: leidenschaftliche Köchin und Küchenchefin seit mehr als 3 Jahrzehnten mit Stationen in der System-, Landhaus- und Sternegastronomie von der Alster über Leine/Maschsee bis zum Bodensee, aber auch Praxis in Asien gehören zu ihrem Erfahrungsschatz;

Stationen u.a.: Inselrestaurant Wietzendorf, Hotel Löwen in Langenargen (Bodensee), Hotel City Alster Hamburg, Congress Union Celle (Altoffgruppe), Baron de la mouette (15 Punkte im gaultMilieu), Mövenpick Café Kröpke

Besondere Aktivitäten: Teilnahme an versch. TV-Formaten „the games of chefs“, „the taste“, „mein Lokal dein Lokal“ (Pokal), „friends4specialchildren.at“ (Charitykochen zu Gunsten benachteiligter Kinder)

und ich – Yvonne Neumann:

geboren am 14.08.1971 in Garbsen – kaufmännische Ausbildung – verheiratet – 2 Kinder erfolgreich ins Studium begleitet – fester und sicherer Job im öffentlichen Dienst + Nebentätigkeit in der Gastronomie … aber irgendetwas fehlt!

Meinen Leidenschaften nachgehen: Quereinsteigerin, leidenschaftliche Gastgeberin, empathisch und brennend für was Neues! Umgang mit guten Lebensmitteln, Organisieren, Kreativität ausleben, Dekorieren, Ambiente schaffen – denn irgendwo muss die Energie halt hin … und wo ist sie besser aufgehoben, als bei unseren Besuchern im eigenen Geschäft!

„Liebes Leben, wann kommt denn jetzt der Schokokern?“

Hier und jetzt mit:

Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, Anderes ausprobiert und bin jetzt fest entschlossen!

Vor 2,5 Jahren habe ich mich auf eine Reise gemacht. Ich habe viele Restaurant-Konzepte Deutschlands kennengelernt. Ich habe probiert, mitgearbeitet und selektiert und ich habe mich entschieden, für’s häppjes & klöterkraam … ursprünglich als Brasserie geplant.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner